Szene

Star Wars Gerücht bestätigt: Ein neuer Todesstern

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:06

Die Veröffentlichung des offiziellen Filmplakats zu "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" sorgte für wilde Spekulationen unter den Fans der "Krieg der Sterne"-Saga. Insbesondere ein Objekt in der rechten oberen Ecke des Posters ließ die Gerüchteküche brodeln. Nun bestätigte Regisseur J.J. Abrams: Es handelt sich tatsächlich um einen neuen Todesstern.

Die Veröffentlichung des offiziellen Filmplakats zu "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" sorgte für wilde Spekulationen unter den Fans der "Krieg der Sterne"-Saga. Insbesondere ein Objekt in der rechten oberen Ecke des Posters ließ die Gerüchteküche brodeln. Nun bestätigte Regisseur : Es handelt sich tatsächlich um einen neuen Todesstern.

verkündete Abrams: "Es ist sehr offensichtlich ein neuer Todesstern und wird im Film auch als solcher anerkannt. Aber wozu er fähig ist, wie er funktioniert und welche Gefahr er darstellt übersteigt den Todesstern. Die Starkiller Base ist ein weitere Schritt nach vorne, in technischer Hinsicht, in Bezug auf Durchschlagskraft."

General Hux

Neben den News über die Starkiller Base gibt es auch Neuigkeiten über einen Bösewicht von "Star Wars VII". First-Order-Offizier General Hux wird in "Das Erwachen der Macht" von Domhnall Gleeson verkörpert. Der gebürtige Ire verriet "Entertainment Weekly" nun Näheres über die Figur: "Ihn umgibt die Aura der Überlegenheit und dass er etwas Besseres ist, als die Leute um ihn herum. Er ist ziemlich skrupellos. Ein starker Verfechter von Diziplin, um es milde auszudrücken."

Eine Trademark-Waffe hat Hux lauf Gleeson nicht - dafür aber Leute, die für ihn die dreckige Arbeit erledigen. Kylo Ren dürfte aber nicht zu ihnen gehören. "Er steht Kylo Ren quasi gegenüber", meint Gleeson, "Sie haben ihre eigene Beziehung, die sehr individuell und unüblich ist. Die beiden sind auf sehr unterschiedliche Weise stark. Sie wetteifern um Macht."

"Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" startet am 17. Dezember 2015 in den österreichischen Kinos.

 

Jetzt E-Paper lesen