Szene

Handys bei "Star Wars"? Ein Fan rastet im Kino aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Vorführung wurde ein zorniger Zuschauer aus dem Kinosaal geworfen. Sein Sitznachbar hatte es gewagt, zu Beginn des Films aufs Handy zu schauen.

"Ich bin ein echter Star Wars-Fan!" schreit ein aufgebrachter Besucher in den Kinosaal. "Ich habe ein ganzes verdammtes Jahr auf diesen Film gewartet!" Nach dieser Aktion wird er vermutlich auch noch länger warten müssen, bis er den "Aufstieg Skywalkers" miterleben kann.

Sternenkrieg endet mit Faustkampf

Entertainment Weekly zufolge hatte die Vorführung in einem Vancouver Kino gerade erst begonnen, als der Sitznachbar des Fans einen letzten Blick auf sein Handy werfen wollte. Seine Frau und er waren bis zu Filmbeginn per Textnachrichten mit der Babysitterin in Kontakt gewesen. Diese Aktion ließ den "Star Wars"-Fan rot sehen.

Der perplexe Handybesitzer versuchte noch die Situation unter Kontrolle zu bringen: "Ich bat ihn, sich zu beruhigen, sonst würde ich jemanden dazu holen", berichtet er in einem Interview mit CTV News. "Dann hat mir ins Gesicht geschlagen."

Schimpfender Fan wird aus Saal geworfen

Der Film wurde abgebrochen, der wutentbrannte Zuschauer unter Beifall des johlenden Publikums des Saales verwiesen. Ein auf Instagram gepostetes Video zeigt die aufgeheizte Stimmung im Saal.

Beruhigung gab es erst nach dem Abgang des schimpfenden Fans Der Film wurde schließlich erneut gestartet, diesmal ohne Unterbrechung durch Handys oder Fäuste.

Mehr zum Thema