Szene

Der Anfang vom Ende des Todessterns wird zur Serie

Lucasfilm kündigt die nächste Live-Action-Serie aus dem "Star Wars"-Universum an. Diego Luna spielt die Hauptrolle.

Heute Redaktion
Teilen

Bevor das enttäuschende Abschneiden von "Solo: A Star Wars Story" die Pläne für weitere "Krieg der Sterne"-Spin-offs auf Eis legte, begeisterte "Rogue One" auf der großen Leinwand. Der Sci-Fi-Actioner erzählte die Vorgeschichte von Episode IV und handelte von der Sicherstellung der Todestern-Pläne durch einen Trupp aufopfernder Rebellen.

Nun bekommt die Vorgeschichte eine weitere Vorgeschichte. Diesmal allerdings nicht im Kino, sondern als Serie auf Disneys Streaming-Plattform, die 2019 online gehen soll. "Rogue One"-Star Diego Luna wird dafür erneut in die Rolle des Cassian Andor schlüpfen.

Agenten-Thriller

Das neue Format folgt laut Pressemitteilung (via "Collider") "den Abenteuern des Rebellen-Spions Cassian Andor während der wegweisenden Jahre der Rebellion."

"Der mitreißende Agenten-Thriller wird Geschichten erkunden, die mit Spionage und waghalsigen Missionen gefüllt sind. Letztere bezwecken, einer Galaxie neue Hoffnung zu geben, die sich in den Fängen eines erbarmungslosen Imperiums befindet."

Erst kommt "The Mandalorian"

Die Dreharbeiten werden erst beginnen, nachdem Diego Luna die zweite Staffel von "Narcos: Mexico" hinter sich gebracht hat. Das neue Projekt ist bislang noch titellos und weit von der Umsetzung entfernt.

Mit dem Start des Disney-Streaming-Dienstes soll aber bereits eine andere "Krieg der Sterne"-Serie verfügbar sein. "The Mandalorian" wird von Jon Favreau ("The Jungle Book", "Iron Man") produziert und dreht sich um einen Krieger vom Planeten des Söldners Boba Fett. (lfd)

;