Szene

Star Wars: R2-D2 um 2,76 Millionen Dollar verkauft!

"Die Krieg der Sterne"-Saga ist Kult. Für Memorabilia vom Set legen viele Fans daher unglaubliche Summen hin.

Heute Redaktion
Teilen
R2-D2, hier in Episode IV neben C-3PO
R2-D2, hier in Episode IV neben C-3PO
Bild: Lucasfilm

Lange ließe sich darüber diskutieren, welcher Charakter aus dem "Star Wars"-Universum die Hauptfigur der Filmreihe ist. Ob man nun zu Team Anakin oder zu Team Luke hält - in jedem Fall gibt es nur zwei Figuren, die in allen bislang erschienenen sieben Episoden zu sehen waren: Die Droiden C-3PO und R2-D2. Von diesen beiden genießt vor allem Letzterer extrem hohes Ansehen bei den "Krieg der Sterne"-Fans. Einmal mehr wurde das nun bei einer Versteigerung von "Star Wars"-Setstücken unter Beweis gestellt.

Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, kam am 28. Juni 2017 eine R2-D2 Einheit für stolze 2,76 Millionen Dollar unter den Hammer. Die Einheit war in sämtlichen "Star Wars"-Filmen der Originaltrilogie (1977 bis 1983) im Einsatz. Das Auktionshaus "Profiles in History", das die Versteigerung durchführte, hatte mit einem Erlös von zwei Millionen Dollar gerechnet.

Neben der R2-D2 Einheit wurden unter anderem auch Luke Skywalkers Lichtschwert, Darth Vaders Helm und Schulterpanzer sowie Waffen der Rebellen und imperialen Truppen versteigert.

Das nächste "Star Wars"-Abenteuer ("Episode VIII: The Last Jedi") startet am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema