Szene

Diebstahl am Set von "Star Wars"-Serie

Unbekannte sind in das Studio, in dem die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" gedreht wird, eingebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Macher von der TV-Serie "Star Wars: The Mandalorian" sind beunruhigt: In den Manhattan Beach Studios wurden mehrere Gegenstände gestohlen. Eine anonyme Quelle verriet gegenüber "The Blast", dass teures Kamera-Equipment geklaut wurde.

Außerdem sei man "sehr besorgt", dass eine Speicherkarte mit wertvollem Material entwendet wurde. Ob die Dreharbeiten dadurch ins Stocken geraten, ist nicht bekannt. Bis jetzt gibt es noch keinen offiziellen Starttermin.

"Iron Man"-Kostüm geklaut

Zuletzt sorgte vergangenen Mai ein Diebstahl in einem Lagerhaus in Los Angeles für Aufregung: Damals wurde das Original-Kostüm von Robert Downey Jr. als Iron Man im Wert von 275.000 Dollar gestohlen.

Details zur neuen "Star Wars"-Serie

"The Mandalorian", die erste Live-Action-Serie des "Krieg der Sterne"-Universums dreht sich um einen Landsmann von Boba Fett. Die Serie spielt nach dem Fall des Imperiums und vor dem Erscheinen der First Order. "Wir folgen den Taten eines einsamen Revolverhelden in den äußersten Winkeln der Galaxie, fernab der Autorität der Neuen Republik.", erklärte Regisseur Jon Favreau.

(red)