Szene

Geplanter Film über Boba Fett ist "zu 100% tot"

Der Söldner aus dem "Krieg der Sterne"-Unviversum bekommt kein Spin-off, einer seiner Landsmänner aber eine Serie.
Heute Redaktion
13.09.2021, 19:08

Das enttäuschende Abschneiden von "Solo: A Star Wars" brachte Lucasfilm und Mutterkonzern Disney zum Grübeln. Die Flut an neuen Ablegern der Weltraum-Saga hat vorerst ein Ende. Eines der ersten Opfer ist das Spin-off über Boba Fett.

Der Söldner, der Han Solo in "Star Wars Episode V" dem Imperium ausliefert und zu Beginn des folgenden Streifens im Magen des Sarlaac landet, gehört zu den beliebtesten Nebenfiguren aus dem Skywalker-Universum. In Comics, Romanen und Videospielen war seine Geschichte weitererzählt worden. Einen eigenen Film bekommt Boba nun aber doch nicht.

Am 25. Oktober hatte Journalist Erick Weber auf Twitter verkündet, dass das Spin-off vom Tisch sei. Lucasfilm-Präsidentin "Kathleen Kennedy hat gerade bestätigt, dass der Boba Fett Film zu 100% tot ist. [Die Produktionsfirma] konzentriert sich zu 100% auf THE MANDALORIAN."

Die Info ist korrekt, für die endgültige Bestätigung sorgte "Deadline". Zumindest Boba Fetts prägnantes Outfit wird man in Zukunft aber oft zu Gesicht bekommen. Die von Weber angesprochene Serie "The Mandalorian", ein von Jon Favreau ("Iron Man", "The Jungle Book") produziertes Prestigeprojekt für Disneys geplanten Streaming-Service, dreht sich um Landsmann des Söldners. Rein optisch erinnert er stark an Boba Fett.

(lfd)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen