Wien

Star Wars statt Schule: Comic-Fans eroberten Meidling

Am 30. Jänner ging in Meidling die Comic & Film Börse über die Bühne. Zahlreiche Fans fachsimpelten in der Berufsschule über Spiderman, Thor und Co.

Heute Redaktion
Teilen
Ghost Busters on tour: Auf der Wiener Comic & Film Börse treffen Fans auf Fans.
Ghost Busters on tour: Auf der Wiener Comic & Film Börse treffen Fans auf Fans.
Denise Auer

Ganz in die Welt der Fantasie und der Geschichten eintauchen konnten Comic-Fans bei der Comic & Film Börse in Meidling. Über 40 Aussteller fanden den Weg in den 12. Bezirk, wo Händler und Privatpersonen aus dem In- und Ausland ihre Produkte anboten - von der Game of Thrones-Tasse bis zum Sammler Comic.

Unter den Experten wurde reichlich gefachsimpelt, sich ausgetauscht und dem gemeinsamen Hobby gefrönt. CDs, Bücher und Merchandise wurden gekauft, verkauft oder getauscht. Auch professionelle Beratung wurde angeboten. Einige der Besucher kamen sogar im Outfit ihrer Lieblings-Superhelden - alles unter der Einhaltung der Corona-Bestimmungen, versteht sich.

1/4
Gehe zur Galerie
    Comicbörse Wien
    Comicbörse Wien
    Denise Auer

    Erfolg trotz Pandemie

    "Heuer war alles etwas anders, wir mussten besonders aufgrund der Corona-Regeln aufpassen, konnten einige Programmpunkte wie Verlosungen nicht durchführen und zwei unserer Aussteller fielen krankheitsbedingt aus", erzählt Veranstalterin Maria Weichselberger. Und dennoch: Trotz der schwierigen Umstände war die Börse für die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. "Es war gut besucht, die Stimmung war super und die Leute hatten wieder die Möglichkeit, sich über ihr Hobby auszutauschen", so Weichselberger. Sogar ein Filmteam fand den Weg nach Meidling: Die "Old Kiz" sammelten als eingefleischte Comic-Fans neue Eindrücke und hielten diese auf Video fest.

    Die Comic & Film Börse in Meidling findet drei Mal im Jahr statt. Der nächste Termin ist für den 3. April geplant. Wer über die kommenden Veranstaltungen informiert bleiben möchte, kann sich auf der Website dafür anmelden.

    Mehr zum Thema