Szene

Star Wars-Stuntfrau muss Arm amputiert werden

Heute Redaktion
Teilen

Die Britin Olivia Jackson springt ein, wenn's bei Dreharbeiten haarig wird. Sie vertrat schon Charlize Theron, Milla Jovovic und ist auch im neuen Star Wars zu sehen. Bei den Dreharbeiten zu "Resident Evil: The Final Chapter" verletzte sich die Stuntfrau schwer. Dann kam die Schreckensmeldung: Olivia muss der Arm amputiert werden.

 


Ein von Olivia Jackson (@olivia_stunts) gepostetes Foto am 24. Jul 2015 um 8:49 Uhr




Die Britin Olivia Jackson springt ein, wenn's bei Dreharbeiten haarig wird. Sie vertrat schon Charlize Theron, zu sehen. Bei den Dreharbeiten zu "Resident Evil: The Final Chapter" verletzte sich die Stuntfrau schwer. Dann kam die Schreckensmeldung: Olivia muss der Arm amputiert werden.

Am Set von "Resident Evil: The Final Chapter" waren Crew und Cast fix und fertig. Die 32-jährige Oliva Jackson wurde nach zwei Wochen aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt, nur um zu erfahren, dass sie ihren Arm verlieren wird.

Kameraarm hob sich nicht, Stuntfrau krachte dagegen

Bei Dreharbeiten in Südafrika kam es bereits im September zu einem schweren Unfall, für den die 32-jährige Stuntfrau nichts konnte. Sie war auf einem Motorrad ohne Helm unterwegs, weil es die Rolle so verlangte. Eigentlich hätte alles problemlos verlaufen sollen. Das Drehbuch sah vor, dass Olivia einfach geradeaus fährt. Ein Schwenkarm, an dem die Kamera montiert war, hätte sich rechtzeitig heben sollen. Doch durch ein technisches Gebrechen passierte das nicht. Oliva raste in den Metall-Arm.

"... nicht mein lustigster Tag am Set"

"Mein linker Arm ist gelähmt und muss amputiert werden", verriet die Schwerverletzte der "Sun". "Die Narben in meinem Gesicht sind furchtbar und ich wünschte, ich hätte mein altes Gesicht zurück. Aber ich bin wirklich dankbar, dass ich überhaupt noch lebe." Olivia gibt sich kämpferisch: "Zwei Wochen im Koma, Hirnblutungen, eine Gehirnschwellung, ein Arterienriss im Genick, Brüche im Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, ein zertrümmertes Schulterblatt, ein gebrochenes Schlüsselbein, ein gebrochener Oberarm, offener Bruch der Elle und Speiche, 7,5 entfernte Knochen, amputierter Daumen, gerissene Finger und fünf Nervenverletzungen am Rückgrad ... nicht mein lustigster Tag am Set."

Als erstes war ihr Mann David Grant, ebenfalls ein Stuntman, bei ihr. Später postete er eine rührende Mitteilung, dass seine Frau seine große Inspiration sei. 

Milla Jovovich war nach dem Unfall schockiert. Sie bete jeden Tag für Olivia und ihre Familie, so der Star. "Ich würde mich wirklich freuen", wandte sie sich an ihre Fans, "wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen könntet und ebenfalls für Olivias Genesung beten könntet. Sie kann zur Zeit jede Hilfe gebrauchen."

 



 


Ein von Milla Jovovich (@millajovovich) gepostetes Foto am 4. Sep 2015 um 5:59 Uhr