Szene

Star Wars Superfan Daniel Fleetwood ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Sterbenskrank hatte der 32-jährige Daniel Fleetwood darum gebeten, vor seinem Tod "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" sehen zu dürfen. In den sozialen Netzwerken wurde daraufhin ein Appell an Disney und Lucasfilm gestartet, dem Texaner seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Vergangene Woche wurde für Fleetwood eine Rohfassung des Films gescreent. Nun ist er verstorben.

Sterbenskrank hatte der 32-jährige Daniel Fleetwood darum gebeten, vor seinem Tod , dem Texaner seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Vergangene Woche wurde für Fleetwood eine Rohfassung des Films gescreent. Nun ist er verstorben.

In den USA läuft "Das Erwachen der Macht" am 18. Dezember an. "Ich glaube nicht, dass ich das schaffen kann", sagte Fleetwood in einem Interview mit einem lokalen TV-Sender, das kurz darauf im Internet für Furore sorgte. Vor allem via Twitter wurde Fleetwoods letzter Wunsch, vor seinem Ableben Episode VII sehen zu dürfen, in Windeseile verbreitet. "Krieg der Sterne"-Darsteller wie Mark Hamill und John Boyega unterstützten die Aktion.

Ebenso schnell stellten Disney und Lucasfilm ein entsprechendes Screening auf die Beine. Regisseur . Leider sollte ihr Mann recht behalten. Wie unter anderem "The Wrap" berichtet, erlag Daniel Fleetwood nur wenige Tage, nachdem er "Das Erwachen der Macht" sehen durfte, seinem Krebsleiden.