"Star Wars"-Tragödie: Schauspieler stirbt mit 56 Jahren

Paul Grant (56) stand gemeinsam mit Harrison Ford und Mark Hamill in dem Filmklassiker "Rückkehr der Jedi" vor der Kamera. Damals schlüpfte er in ein haariges Kostüm und verkörperte einen der beliebten, plüschigen Ewoks. Der Dreifach-Paper verstarb nun plötzlich im Alter von 56 Jahren.
Hier lesen: "Ich sterbe": "Jurassic"-Star bekommt Krebs-Diagnose
Im Gespräch mit der "Sun" bestätigte die Familie den tragischen Verlust. Grant soll am Donnerstagnachmittag von der Polizei gefunden worden sein, nachdem er am Bahnhof Kings' Cross gefunden wurde. Kurze Zeit später wurde der Schauspieler im Krankenhaus für hirntot erklärt. Seine Angehörigen mussten nun eine schwere Entscheidung treffen und entschieden sich dazu, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen.
Tochter Sophie Jayne Grant (28) äußert sich mit folgenden Worten: "Ich bin am Boden zerstört. Mein Vater war in so vielerlei Hinsicht eine Legende." Ihr Vater zauberte jeden ein Lächeln auf das Gesicht und hätte alles für jeden gegeben, so die 28-Jährige. Auch seine Freundin Maria Dwyer (64) findet rührende Worte für den Verstorbenen: "Paul war die Liebe meines Lebens. Der lustigste Mann, den ich kenne. Er hat mein Leben komplett gemacht. Das Leben wird ohne ihn nie wieder dasselbe sein."
Hier lesen: "Ruhe in Frieden" – Ralf Schumacher in tiefer Trauer
Bereits zuvor wurde bekannt, dass das Leben von Grant aus den Fugen geraten war. 2014 wurde er dabei fotografiert, wie er weißes Pulver von einer Zeitung schnupfte. Außerdem war bekannt geworden, dass er seine Gage für Drogen und Alkohol ausgab. Nach dem Scheitern seiner Ehe verkündete er selbst, den Tiefpunkt seines Lebens erreicht zu haben.