Szene

Star Wars VII: Geheimnis um Lichtschwert gelüftet!

Heute Redaktion
Teilen

Schon der erste Teaser zu "Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht" sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Zu den heißesten Diskussionsthemen zählte das ungewöhnliche, rote Lichtschwert, das - wie wir mittlerweile wissen - von Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver) geführt wird. Achtung, leichter SPOILER: Nun ist das Rätsel über die beiden Extraflammen im wahrsten Sinn des Wortes gelüftet!

Schon sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Zu den heißesten Diskussionsthemen zählte das ungewöhnliche, rote Lichtschwert, das - wie wir mittlerweile wissen - von Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver) geführt wird. Achtung, leichter SPOILER: Nun ist das Rätsel über die beiden Extraflammen im wahrsten Sinn des Wortes gelüftet!

Bei einem Schwert ist über dem Heft häufig eine Parierstange angebracht. Kylo Rens Waffe verfügt ebenfalls über eine solche, die allerdings ebenfalls aus Energie besteht. Ein gefährliches Gerät, urteilten viele Fans. Andere verglichen es mit einem Schweizer Taschenmesser. Nun ist endlich klar, warum Rens Lichtschwert aussieht wie es aussieht. Bei der Apparatur handelt es sich nicht um eine Parierstange, sondern lediglich um Lüftungsventile...

lieferte eine Nachbildung der Waffe in Disneyworld die Antwort. Ein Reddit-User endeckte die Beschreibung des ungewöhnlichen Lichtschwerts und teilte sie im Netz: "Kylo Rens ungewöhnliches Lichtschwert ist ein uraltes Design, obwohl sein Exemplar neu konstruiert ist. Die Parierstangen-Klingen bestehen aus reiner Energie, die bei der Entlüftung der Hauptklinge ausgestoßen wird."

"Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" startet am 17. Dezember 2015 in den österreichischen Kinos.