Szene

Star Wars VII Plot von Videospiel übernommen?

Heute Redaktion
Teilen

Das Star Wars Game "Episode VII: Shadows of the Sith" weist eine entscheidende Parallele zu "Das Erwachen der Macht" auf. Das Videospiel wurde allerdings nie produziert.

Das Videospiel "Star Wars Episode VII: Shadows of the Sith" wurde nie produziert. Ein Konzept des Games, entworfen von LucasArts Creative Director Haden Blackman, gab es aber bereits - und dieses erinnert verdächtig an den . Achtung, der folgende Text enthält SPOILER.

sprach Blackman nun über das Videospiel.

Geplant war, die Gamer die Rolle von Luke Skywalkers Sohn Ben einnehmen zu lassen. "Auf dem schmalen Grad zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht [hätte man] neue, noch nie in Filmen oder Videospielen gesehene Kräfte entfesselt [und] eine neue Bedrohung für die Galaxie ausgeforscht."

SPOILER

Besagte "neue Bedrohung" war niemand Geringerer als ein Nachkomme Han Solos. Die Grundidee von "Star Wars Episode VII: Shadows of the Sith" deckt sich in diesem entscheidenden Detail mit der Handlung von "Das Erwachen der Macht": Solos Sohn Kylo Ren () scheint zudem eine Verbindung zu Jedi-Meister Luke (Mark Hamill) zu haben. Es ist nicht auszuschließen, dass aus dem Skywalker-Burschen Ben die Skywalker-Tochter Rey wurde.

Die Idee, einen Solo zum Bösewicht einer "Star Wars"-Geschichte zu machen ist allerdings nicht nur in "Shadows of the Sith" zu finden. Bevor Disney Lucasfilm und damit die gesamte "Krieg der Sterne"-Franchise kaufte, hielten Solo-Kids auch schon in diversen Romanen zur Saga als Schurken her.