Szene

Star Wars VII: The Force Awakens: 1. Trailer online

Heute Redaktion
Teilen

Am Set von "Star Wars Episode VII: The Force Awakens" wird penibel darauf geachtet, dass keine Bilder nach außen dringen. Abseits offizieller Statements üben Regisseur J.J. Abrams und sein Team in strikter Geheimhaltung. Nun dürfen Fans der "Krieg der Sterne"-Saga endlich den ersten Trailer zum neuen Film bewundern!

Am Set von "Star Wars Episode VII: The Force Awakens" wird penibel darauf geachtet, dass keine Bilder nach außen dringen. Abseits offizieller Statements üben Regisseur und sein Team in strikter Geheimhaltung. Nun dürfen Fans der "Krieg der Sterne"-Saga endlich den ersten Trailer zum neuen Film bewundern!

Das Wichtigste vorab: Ja, der Millenium Falke kommt im ersten Trailer zu "Star Wars Episode VII: The Force Awakens" vor! Dazu gibt's Stormtrooper, einen Wüstenplaneten und ein außergewöhnliches Lichtschwert.

Über die Handlung von "The Force Awakens" verrät der Clip im Grunde nichts. Es kursiert jedoch eine, von der "Star Wars"-Fan-Gemeinde als akkurat eingestufte .

Planänderung

Ursprünglich hätte der Trailer am Thanksgiving-Wochenende nur in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt werden sollen. In der Chefetage von Disney wurde jedoch entschieden, den Trailer zeitgleich ins Netz zu stellen.

Laut der Fan-Plattform "Screen Rant" dürfte die Angst vor illegalen Kopien den Hauptgrund für die plötzliche Planänderung geliefert haben. Disney wollte verhindern, dass der Trailer im Kino mit Handykameras gefilmt und anschließend verbreitet wird.

Ein vor Kurzem auf Youtube veröffentlichter, im Kino mitgefilmter .

"Star Wars Episode VII: The Force Awakens" startet am 18. Dezember 2015 in den US-amerikanischen Kinos.

;