Szene

Star Wars VIII: Regisseur spricht über Reys Rolle

Heute Redaktion
Teilen

Ein knappes Jahr dauert es noch, bis wir "Star Wars Episode VIII" zu sehen bekommen. Bis dahin servieren uns Lucasfilm und Mutterkonzern Disney aber mit Sicherheit noch einige kleine Details zum Film. Den Anfang im Jahr 2017 macht Rian Johnson, der über Hauptfigur Rey (Daisy Ridley) erzählt.

Ein knappes Jahr dauert es noch, bis wir "Star Wars Episode VIII" zu sehen bekommen. Bis dahin servieren uns Lucasfilm und Mutterkonzern Disney aber mit Sicherheit noch einige kleine Details zum Film. Den Anfang im Jahr 2017 macht Regisseur Rian Johnson, der über Hauptfigur Rey () erzählt.

eingenommen hat, wird sie auch in der kommenden achten Episode der Sci-Fi-Saga einnehmen. Rian Johnson gewährte nun einen Einblick in Reys Entwicklung.

Johnson erklärte: "Einen Teil von dem, mit dem sie im Moment fertig werden muss, ist die Realisation, dass sie jetzt diese Kraft und dieses Geschenk hat. Sie setzt ihre ersten Schritte, um mit diesem Ding in ihr, von dem sie nie wusste, dass es da war, klar zu kommen und es offenbart gerade sein Potenzial."

Der neue Film fängt genau da an, wo "Das Erwachen der Macht" aufgehört hat - mit einem Treffen zwischen Luke Skywalker (Mark Hamill) und Rey. Gegenüber "USA Today" meinte Rian Johnson dazu: "Ich will nicht zwei Jahre vorspringen. Ich will den unmittelbar nächsten Moment sehen und was da passiert."

"Star Wars Episode VIII" startet am 14. Dezember in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;