Szene

Staraufgebot bei Amadeus Austrian Music Awards

Heute Redaktion
Teilen

Nur noch wenige Wochen bis zur Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Endlich stehen auch die ersten Live-Acts fest. Neben Natalia Kelly und Christina Stürmer werden Die Toten Hosen für Show-Stimmung sorgen.

Die Live-Acts des diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards stehen fest! Das Publikum darf sich auf Die Toten Hosen, Christina Stürmer und Natalia Kelly freuen. Die Punkband wird live ihre Single "Altes Fieber" performen, Christina Stürmer präsentiert ihren neusten Hit "Millionen Lichter" und Natalia Kelly gibt den österreichischen Song-Contest-Beitrag "Shine" zum besten. Hinzu kommen Auftritte von den Sportfreunden Stiller, Lukas Plöchl und Russkaja.

Die Toten Hosen live mit "Altes Fieber"

Vor wenigen Wochen noch beim Echo ausgezeichnet, kommen Die Toten Hosen bei der Verleihung der diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards zum ersten Mal mit ihrem Hit "Altes Fieber" im Gepäck ins österreichische TV.

Die Rockband begeistert seit Jahrzehnten mit ihren Live-Aufritten und steht mit ihrem aktuellen Album "Ballast der Republik", das auch in hierzulande die Spitzenposition der Longplaycharts erobern konnte und bereits mit Platin ausgezeichnet wurde, auf ihrem absoluten Karrierehöhepunkt. Am 1. Mai werden sie das Volkstheater rocken und ihre Fans begeistern, bevor sie im Mai und später im Sommer zu weiteren Konzerten nach Österreich zurück kehren.

Ihre deutschen Kollegen von den "Sportfreunde Stiller" werden ebenfalls auf der Bühne stehen. Die Münchner werden ihre neue Single "Applaus, Applaus" vorstellen.

Christina Stürmer wird ihre neue Single "Millionen Lichter" präsentieren

Nach einer Pause meldet sich Christina Stürmer - ganz entspannt - mit ihrem neuen Album "Ich hör auf mein Herz" zurück und wird bei der Award-Verleihung mit ihrer aktuellen Single "Millionen Lichter" begeistern. Die achtfache Amadeus-Gewinnerin (Rekord!) zählt unumstritten zu den Größen des heimischen Musicbiz´.

Natalia Kelly performed "Shine"

Natalia Kelly überzeugt mit einer unverwechselbaren R'n'B-Stimme und mit dem für ihr Alter (sie ist gerade mal 18 Jahre alt) sehr selbstsicheren Auftreten. Österreichs Songcontest-Teilnehmerin performed im Rahmen der Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards ihren Eurovision Song Contest Beitrag "Shine". Wenige Tage vor der Verleihung, am 26. April 2013, erscheint ihre erste CD.

und Julian Le Play wurden von den Veranstaltern ebenfalls als Live-Acts neu bestätigt.

Über die Amadeus Austrian Music Awards

Nach einer Launch-Party im Jahr 2000 entwickelte sich der Amadeus binnen kurzer Zeit zu dem Top-Event der österreichischen Musikszene. Auftritte von nationalen und internationalen Topkünstlern, Amadeus-Gewinner und prominente Laudatoren aus dem "Who is Who" der Musik- und Medienszene machen den Amadeus zu einem attraktiven Show-Ereignis.

Anlässlich der zehnten Verleihung im Jahr 2009 wurden die Amadeus Austrian Music Awards einer grundlegenden Reform unterzogen. Österreichische Musik, Genre-Vielfalt, Interaktion im Web 2.0 und Publikums-Voting stehen seither im Vordergrund. zeigt die Gala am 2. Mai um 22.05 Uhr.