Österreich

Starb Kerstin an einer Überdosis?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Der mysteriöser Tod von Kerstin N. (24) aus Steyr - jetzt hat die Polizei Hinweise darauf, was sich in ihrer Wohnung abgespielt haben könnte: Die junge Frau war schwer drogenabhängig, dürfte an einer Überdosis gestorben sein. Junkie-Freunde sollen die Leiche dann versteckt haben.

- jetzt hat die Polizei Hinweise darauf, was sich in ihrer Wohnung abgespielt haben könnte: Die junge Frau war schwer drogenabhängig, dürfte an einer Überdosis gestorben sein. Junkie-Freunde sollen die Leiche dann versteckt haben. 

Zunächst sah alles nach einem bestialischen Verbrechen auf: Weil sich Kerstin seit Tagen nicht mehr bei ihrer Familie gemeldet hatte, alarmierte die Schwester die Polizei - und die machte dann den furchtbaren Fund: Die Leiche der Frau lag unter einem Bett, über dem Kopf hatte sie einen Plastiksack. Die Kripo ermittelte sofort in alle Richtungen, wollte auch einen Mord nicht ausschließen.

Jetzt scheint aber klar zu sein, was dahinter steckt: Kerstin N. war süchtig nach der Teufelsdroge "Crystal Meth", dürfte sich selbst eine Überdosis gesetzt haben. Ermittler des LKA vermuten, dass Freunde Zeugen des Dramas wurden und die Frau unter dem Bett versteckt haben. Ob sie zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ist unklar. Jetzt suchen die Ermittler jene Bekannten, die mit Kerstin N. bis zuletzt unterwegs waren.