Szene

Stargeiger Yury Revich lud zur "Dreamland"-Gala

Geiger Yury Revich lud Donnerstagabend zur "Dreamland"-Gala für UNICEF und feierte mit internationalen Stars im Theater an der Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Land ohne Krieg, ohne Hunger, ohne Lied - für viele Kinder bleibt das ein Traum.

Bei der Benefizgala von Stargeiger Yury Revich wurde Donnerstagabend unter dem Motto "Dreamland" im Theater an der Wien für das Kinderhilfswerk Unicef und dessen Aktion "Wasser für Kinder in Syrien" gesammelt.

„Als Person, die in der Öffentlichkeit steht, habe ich die Möglichkeit, auf soziale Themen und Projekte aufmerksam zu machen. Ich bin mir bewusst wie viel Glück ich habe, in einem privilegierten sozialen Umfeld meinen Traum als Musiker leben zu können. Wir dürfen aber nie vergessen, dass viele Menschen in weit schwierigeren Verhältnissen leben. Besonders am Herzen liegen mir die Kinder. Durch mein Engagement möchte ich, gemeinsam mit Unicef Österreich, meinen Beitrag leisten und etwas verändern", sagt Yury Revich.

Ebenfalls für den guten Zweck auf der Bühne:

Ute Lemper, Christiane Hörbiger und Nicole Beutler. (vaf)