Österreich

Stark betrunkener Lenker fuhr 20-Jährigen tot

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den 20-Jährigen tun.
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den 20-Jährigen tun.
Bild: iStock/Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich auf der B 77 bei Köflach ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger aus Voitsberg getötet worden ist.

Kurz vor 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte über Notruf verständigt, dass auf der Fahrbahn bei Köflach eine Person liege. Bei dieser Person handelte es sich um einen 20-Jährigen, der der Spurenlage zufolge auf dem Boden liegend von einem Pkw überfahren worden ist.

Ein 39-jähriger stark alkoholisierter Pkw-Lenker wurde einige hundert Meter vom Unfallort entfernt angetroffen und gab an, dass er bemerkt habe, über etwas gefahren zu sein. Sein Pkw wies Beschädigungen auf und es wurden abgebrochene Teile dieses Fahrzeuges an der Unfallsstelle gefunden.

Die Angehörigen des tödlich Verletzten werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Erhebungen zum Unfallshergang sind noch im Laufen. Eine Einvernahme des 39-Jährigen ist noch ausständig. (red)