Fussball

Demir-Assist bei Barcelonas 3:0 gegen Juventus

Die Zeit von Lionel Messi beim FC Barcelona ist vorbei, die von Yusuf Demir ist angebrochen – mit einem Startelf-Einsatz gegen Cristiano Ronaldo.

Heute Redaktion
Teilen
Barcelonas Yusuf Demir (r.) im Test gegen Juventus
Barcelonas Yusuf Demir (r.) im Test gegen Juventus
imago images/Pressinphoto

Barca testete vor dem ersten Saison-Pflichtspiel gegen Real Sociedad am kommenden Sonntag noch gegen die Star-Truppe von Juventus Turin. Beim 3:0-Erfolg in der Startformation der Katalanen: Ex-Rapidler Yusuf Demir. Er spielte hinter Mittelstürmer Martin Braithwaite, an seiner Seite Antoine Griezmann und Memphis Depay.

Demir stand bis zur 62. Minute auf dem Platz, wurde dann für Nico Gonzalez ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Barca. Beim 1:0 durch Depay (3.) lieferte Demir die Vorarbeit. Sein vermeintliches Tor zum 2:0 wurde wegen Abseits wenig später nicht anerkannt. Der zweite Treffer für die Spanier gelang dafür Braithwaite (57.). Nach Demirs Auswechselung setzte Ricard Puig in der Nachspielzeit mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Auf der Gegenseite stand Superstar Cristiano Ronaldo bis zur Pause am Platz, für ihn kam in der zweiten Halbzeit Dejan Kulusevski.

Während die Meisterschaft in Spanien schon kommendes Wochenende beginnt, haben Ronaldo und Co. in Italien noch eine Woche länger Zeit, sich auf den Liga-Alltag vorzubereiten. Das erste Pflichtspiel steht für Juventus am 22. August auf dem Programm, da steigt das Auswärtsspiel gegen Udinese. Die erste Begegnung mit Marko Arnautovic und dem FC Bologna wird es in der Liga am 19. Dezember geben.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com