Österreich

Stark verweste Leiche bei Gmunden gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat am Samstag in einer Lagerhalle in Gschwandt (Bezirk Gmunden) eine bereits stark verweste männliche Leiche gefunden. Noch haben die Beamten keine Ahnung, wer der Tote ist oder woran er gestorben ist. Die Ermittler müssen auf das Ergebnis der Obduktion warten, die die Staatsanwaltschaft angeordnet hat.

Der Tote war teilweise mit Betttüchern zugedeckt. Der Mann dürfte 60 bis 70 Jahre alt gewesen sein. Er wird als mager und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben, trug einen ungepflegten Bart und vermutlich eine Brille. Er war mit blauen Jeans, einer grünen Nato-Jacke, einem mehrfarbig karierten Hemd und einer blau-weißen Strickweste bekleidet. Darunter hatte er u.a. eine lange, graue Unterhose und Heeressocken an.

Die Polizei hofft, über die wenigen Habseligkeiten, die bei dem Mann gefunden wurden, seine Identität klären zu können: Die Beamten stellten ein weinrotes Brillenetui samt Augengläsern, eine schwarze Augenklappe, zwei Stanley-Messer mit den Initialen "H. F.", einen weißen Kamm aus Plastik und zwei rote Feuerzeuge sicher.

APA/red.