People

Starke Schmerzen: Patricia Kelly kämpft gegen Corona

Die Sängerin wurde mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Erst da erfuhr sie, dass sie sich mit dem Coronavirus angesteckt hat.

Heute Redaktion
Teilen
<strong> Patricia Kelly</strong> erfuhr erst in der Notaufnahme, dass sie am Coronavirus leidet: "Die Symptome waren auch sehr untypisch."<br>
Patricia Kelly erfuhr erst in der Notaufnahme, dass sie am Coronavirus leidet: "Die Symptome waren auch sehr untypisch."
imago images

"Es kam aus dem Nichts", erinnert sich Musikerin Patricia Kelly (51) im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung an die schlimmen Momente, bevor es für sie in die Notaufnahme ging. Die Sängerin hatte sich bereits vor zwei Wochen mit dem Coronavirus angesteckt, aber nur untypische Symptome an sich bemerkt. Schließlich musste sie aber mit starken Bauchkrämpfen und Nierenschmerzen in die Klinik eingeliefert werden.

Rückschlag am Weg der Besserung

Dort stellte man bei einer Routine-Untersuchung das Virus bei ihr fest. "Die Schmerzen waren ein Auf und Ab", erzählt Patricia Kelly im Interview. "Ich war insgesamt schwach, lag eine Woche im Bett, hatte kaum Appetit." Besonders tückisch: Die Sängerin befand sich schon wieder auf dem Weg der Besserung, als sie einen Rückschlag bekam. "Ich dachte schon, ich wäre wieder gesund, da ging's von vorne los", so Kelly.

Beistand von der Familie

Inzwischen hat sich die Kelly-Family-Künstlerin von der Krankheit erholt und freut sich vor allem, dass ihre Familie verschont blieb. Sowohl ihr Mann Denis Sawinkin (47) und ihre zwei Söhne erhielten ein negatives Testergebnis. "Denis ist der größte Held meines Lebens", so Kelly gegenüber RTL. "Er hat für mich gekocht und mich verwöhnt. Und das alles auf Abstand – wir haben sogar in getrennten Betten und Zimmern geschlafen."

<strong> Patricia Kelly</strong> hofft wie andere Künstler, bald wieder auf der Bühne stehen zu dürfen.<br>
Patricia Kelly hofft wie andere Künstler, bald wieder auf der Bühne stehen zu dürfen.
imago images

Dankbarkeit und Appell

Dass es ihr wieder besser geht, sieht die Sängerin keineswegs als selbstverständlich. "Nicht jeder hat das Glück, das ich hatte, ohne großen Schaden davon gekommen zu sein", weiß Patricia Kelly und richtet nach der schrecklichen Erfahrung einmal mehr einen Appell an ihre Fans: "Bitte haltet euch an die Regeln."