Österreich

Starker Geruch ließ Hanfplantage auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Niederösterreich

Nach einer Anzeige wegen starkem Marihuanageruch statteten Beamte der Polizeistation Atzenbrugg einem Ehepaar in deren Wohnung einen Besuch ab und fanden dort eine professionelle Indooraufzucht vor.

Nach einer Anzeige wegen starkem Marihuanageruch statteten Beamte der Polizeistation Atzenbrugg einem Ehepaar in deren Wohnung einen  Besuch ab und fanden dort eine professionelle Indooraufzucht vor.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete nach der Anzeige eine Hausdruchsuchung bei dem Ehepaar an. Bei den 29 und 31 Jahre alten Hobbygärtnern stellten die Beamte rund 80 Stück zum Teil schon getrocknete Marihuanapflanzen sicher.

Das Paar gab an, die Rauschmittel für den Eigenbedarf gezogen zu haben. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.