Österreich

Starker Nebel: Pkw krachte in Traktoranhänger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Hochneukirchen

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag in Hochneukirchen (Bezirk Wiener Neustadt): Ein Traktor-Lenker (31) bog an einer Kreuzung auf die L146 ein, wegen seines angekoppelten Grünschnitt-Anhängers brauchte er für den Abbiegevorgang beide Fahrspuren. Aufgrund des starken Nebels und der schlechten Sicht konnte er nachkommender Wiener (28) nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Ladewagen.

Der Pkw-Lenker (28) und seine Freundin (26) waren gerade Richtung Hattmannsdorf unterwegs, als es zu dem Crash kam. Die Frau erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und musste von der Rettung ins Spital nach Oberwart gebracht werden. Der 31-jährige Landwirt wurde leicht verletzt.