Österreich

Starker Regen führte zu zwei Unfällen auf der A2

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Strömender Regen sorgte heute Nachmittag für zwei Unfälle auf der A2, zwischen Grimmenstein und Seebenstein. Langer Stau auf der A2 war die Folge. Auch im Südburgenland richtete der Regen schwere Schäden an, dort kam es zu Überschwemmungen.

Strömender Regen sorgte Sonntagnachmittag in Niederösterreich für zwei Unfälle auf der A2 zwischen Grimmenstein und Seebenstein. Langer Stau war die Folge. Auch im Südburgenland richtete der Regen schwere Schäden an, dort kam es zu Überschwemmungen.

Gegen 15.00 Uhr verlor eine Lenkerin auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen, prallte mit dem Heck gegen die Leitwand und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Während sie mit dem Schrecken davon kam, wurde eine 7-jährige Mitfahrerin zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach der Absicherung und der polizeilichen Freigabe wurden die Bergungsarbeiten von der FF Pitten durchgeführt.

Zweiter Unfall auf Heimfahrt

Während der Heimfahrt vom ersten Unfall, kamen die Helfer auf der Richtungsfahrbahn Wien zu einem weiteren Verkehrsunfall. Höhe Parkplatz Gleissenfeld kam ein Lenker mit seiner Mercedes Limousine ins schleudern, und prallte ebenfalls mit dem Heck gegen die Leitwand, ehe der Wagen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der beschädigte Pkw von der FF Pitten von der A2 verbracht. Aufgrund des Rückreiseverkehrs bildete sich ein Rückstau bis Grimmenstein (6 Kilometer) zurück.

Überschwemmungen im Burgenland

Im Raum Pinkafeld (Bezirk Oberwart) waren am frühen Abend fünf Feuerwehren im Einsatz, hieß es aus der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) gegenüber der APA. "Die einzelnen Feuerwehren fahren mehrere Adressen an", so der LSZ-Sprecher.

Auch im Norden des Landes in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) und in Pöttsching (Bezirk Mattersburg) sowie in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) mussten die Feuerwehren zu Pumparbeiten ausrücken.

;