Österreich

Starker Wind ließ Äste und Christbäume knicken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Aufgrund sturmartiger Windböen ist Sonntagfrüh ein Weihnachtsbaum im steirischen St. Marein im Mürztal umgestürzt. Es waren zum Glück keine Personen in der Nähe, es gab keine Verletzten. Auch in anderen Bundesländern und der Hauptstadt Wien stürmte es gewaltig.

 

Gegen 7.50 Uhr stürzte der etwa zehn Meter hohe Baum in der Steiermark um. Verletzte gab es keine, auch Sachschäden wurde nicht gemeldet.

Wie uns Leserreporter Erich Janschitz wissen ließ, knickten auch in Wien zahlreiche Äste ob des starken Sturms. Er war am Sonntag im Wiener Prater unterwegs.

Der vorweihnachtliche Föhnsturm hat weiters in Niederösterreich das Rollettmuseums in Baden derart beschädigt, dass am Sonntagvormittag die Feuerwehr zum Einsatz kam.