Szene

Ermittlungen gegen Starkoch Schuhbeck

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen TV-Koch Alfons Schuhbeck wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie mehrere deutsche Medien berichten, hat die Staatsanwaltschaft München am Dienstagvormittag mehrere Räumlichkeiten des berühmten deutschen Kochs durchsucht. Der 70-Jährige wird verdächtigt, Steuern hinterzogen zu haben.

Einem Bericht der SZ zufolge soll es um eine Summe von bis zu fast einer Million Euro gehen. Das Privatvermögen des Starkochs wird auf rund 15 Millionen Euro geschätzt. Der unter anderem aus der "Küchenschlacht" bekannte Koch soll knapp 250 Mitarbeiter beschäftigen.

"Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften", erklärte Schuhbeck laut SZ. Ob sich der Verdacht erhärtet, muss sich erst zeigen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zwar bestätigt, hält sich mit näheren Informationen aber bedeckt. (ek)