Österreich

Starkoch Christian Petz verlässt "Badeschiff"

Christian Petz wird das Restaurant "Badeschiff" am Wiener Donaukanal verlassen, berichtet "profil online".

Heute Redaktion
Teilen

Christian Petz wird das Restaurant "Badeschiff" am Wiener Donaukanal verlassen, berichtet "profil online".

"Ich bin gerade 50 geworden", erklärt der Ausnahmekoch, "und an einem Punkt angelangt, wo ich noch einmal etwas anderes machen möchte." Für die Zukunft hat er, nach einer kurzen Auszeit, "schon ein paar Sachen im Auge".

Das Restaurant "Holy moly" wird weiterhin die Rezepte des Ausnahmekochs verwenden, der die Bewegung "Le Fooding" - legeres Ambiente und aufregend gutes Essen zu moderaten Preisen - nach Österreich gebracht hat. Petz steht dem "Badeschiff" auch in Zukunft als Consulter zur Verfügung.

Erst im November hat neben dem Restaurant, ebenfalls im Badeschiff, das - mit niedrigeren Preisen und einfacheren, aber durchaus lobenswerten Gerichten.