Szene

Starkoch Sören Herzig kocht sich ins Finale

Heute Redaktion
Teilen

In Bremerhaven wurde nun entschieden, welche Köche in das Finale des "Koch des Jahres"-Bewerbs einziehen. Wahl-Wiener Sören Herzig kochte auf.

Es war laut, es war bunt, und es duftete nach Meer. Das erste Vorfinale des internationalen Wettbewerbs Koch des Jahres endete in tobendem Beifall für die beiden Gewinner.

Junior Sous Chef Marvin Böhm vom Restaurant Aqua*** in Wolfsburg holte sich den Sieg. Gleich dahinter rangierte der Zweitplatzierte Creative Director Sören Herzig von "Dots" in Wien.

Alle sechs Teilnehmer des ersten Vorfinales aus Deutschland und Österreich gaben alles, um die mit vielen Spitzenköchen besetzte Jury von sich und ihren Drei-Gang-Kreationen zu überzeugen.

Junior Sous Chef Marvin Böhm konnte mit seiner Kreation um Bayerische Garnele in der Vorspeise und sympathisch schlicht benannten "Fischstäbchen" den Sieg für sich entscheiden.

Für ihre Leistung erhielten die Spitzenköche den „goldenen Schlüssel" zum Finale. Beide qualifizieren sich hiermit für die Endausscheidung auf der Anuga im Oktober 2019 in Köln und kämpfen dort um den prestigeträchtigen Titel Koch des Jahres sowie 10.000 Euro Preisgeld.

(vaf)

;