Österreich

Starkregen legt Flughafen Wien lahm, Flüge verspätet

Starkregen hat für Überschwemmungen am Flughafen Wien gesorgt. Kurzzeitig gab es keine Start- und Landungsfreigaben.

Heute Redaktion
Teilen

Durch das heftige Gewitter wurden kurz vor 20 Uhr am Flughafen Wien einige Bereiche verschiedener Gates Richtung Start- und Landebahnen überschwemmt. "Heute"-Leserreporter berichteten von heftigen Sturzbächen, die auf den Flughafen fielen. Zudem wehte starker Sturm. Bilder zeigten unter Wasser stehende Außenbereiche des Flughafens.

Nach Angaben von Flughafenmitarbeitern gab es rund eine halbe Stunde lang keine Start- und Landefreigaben. Mittlerweile erfolgen diese zwar wieder, zahlreiche Flüge sind am Sonntagabend aber verspätet.

Ankünfte und Abflüge

Alleine zwischen 19 und 20 Uhr waren bei 13 Flügen Verspätungen zwischen 30 Minuten und einer Stunde angekündigt. Das gleiche Bild bot sich bei ankommenden Flügen, die ebenfalls verspätet waren.

Unklar war, bei wie vielen Flügen tatsächlich das Wetter schuld an der Verspätung war. Laut einer Sprecherin des Flughafens habe es "minimale Auswirkungen" bei einer Handvoll Ankünften und Abflügen gegeben. (red)

Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!

Picture