Lange Wartezeiten
Starkregen, Lkw-Unfall – Chaos am ersten Schultag
In Linz startete der erste Schultag des neuen Semesters mit einem Verkehrschaos. Schuld waren Starkregen und ein schwerer Lkw-Unfall.
Die extremen Regenfälle haben in Linz am Montag in der Früh für stockenden Verkehr gesorgt, Autofahrer mussten viel Geduld haben.
Aus dem Süden brauchten manche Lenker 40 Minuten und länger in die Innenstadt, auf den Hauptverkehrsrouten mühten sich die Fahrzeuge im Schneckentempo durch die Gassen und Straßen.
Dazu kam es dann um kurz vor 9 Uhr auch noch zu einem Unfall zwischen zwei Lkw an der Hafenstraße in Linz. Die beiden Fahrzeuge aus Tschechien krachten ineinander, blieben mitten auf der vielbefahrenen Strecke stehen. Die Polizei rückte an, musste den Unfall aufnehmen, zwei Spuren wurden gesperrt.
Folge waren starke Verzögerungen auf der Donaulände. Zahlreiche Lenker mussten viel Geduld haben.
Fotos von der Unfallstelle
Auf den Punkt gebracht
- Am ersten Schultag des neuen Semesters in Linz führte Starkregen zu starkem Verkehrschaos, das durch einen schweren Lkw-Unfall auf der Hafenstraße noch verschärft wurde
- Autofahrer mussten teils über 40 Minuten Geduld aufbringen, da die Polizei zwei Spuren sperren musste, was zu erheblichen Verzögerungen auf den Hauptverkehrsrouten führte