Vorarlberg

Starkregen sorgt für Hangrutsch – Bewohner evakuiert

In Vorarlberg musste am Dienstag ein Haus evakuiert werden. Ein Hangrutsch sorgte für ein bedrohliches Szenario. Die Feuerwehr musste anrücken.

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr stand mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr stand mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Symbolbild)
Getty Images

Am Dienstagnachmittag kam es in Weiler (Feldkirch) aufgrund der starken Regenfälle zu einem Hangrutsch. Die Lage wurde von der Feuerwehr Weiler, die mit zwei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, einem Geologen des Landes Vorarlberg sowie Vertretern der Gemeinde evaluiert.

Entwarnung für Bewohner

Daraufhin wurden die Bewohner eines angrenzenden Hauses von der Feuerwehr evakuiert. Im weiteren Verlauf konnte ein Bagger, der in den unmittelbaren Bereich des Hangrutsches gebracht worden war, einen Großteil des abgerutschten Erdmaterials entfernen. Somit konnte Entwarnung gegeben werden und Bewohner konnten in ihr Haus zurückkehren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com