Starmania-Finalistin will heute "oben ohne" performen

Wer nimmt den Sieg mit nach Hause?
Wer nimmt den Sieg mit nach Hause?picturedesk/ORF
Freitag ist "Starmania"-Tag. Und nun auch schon zum letzten Mal. Die letzten vier Kandidaten singen um den Sieg.

Anna Buchegger, Fred Owusu, Tobias Hirsch und Vanessa Dulhofer haben noch ein Mal die Möglichkeit die Ohren des Publikums vor den Fernsehern des Landes zu überzeugen. Am Ende des Tages wird klar sein, wer sich den Titel sichern wird und als Sieger der Show hervorgeht.

Zu gewinnen gibt es übrigens weder einen Plattenvertrag, noch eine riesige Summe an Geld. Wer Starmania gewinnt, erhält Ruhm und Ehre. Auch okay.

Das heißt gleichzeitig nicht, dass der Ehrgeiz der Starmaniacs auf einem niedrigen Niveau ist. Im Gegenteil. Die Kandidaten wollen auf jeden Fall zuletzt auf der Bühne stehen. 

Versprechen an die Fans

Der Ablauf: Zunächst singen alle vier Kontrahenten ihren Lieblingssong aus den vergangenen zehn Wochen. Danach muss sich bereits jemand verabschieden. Danach müssen die drei verbliebenen Musiker einen Song singen, der ihnen von der Jury zugeteilt wurde. Nur zwei schaffen es dann ins allerletzte Duell, wo dann schließlich ein eigener Song gesungen werden darf. Und auf diese Chance möchte niemand verzichten.

Nun hat sich Fanliebling Vanessa (hat schon knapp 13.000 Follower auf Insta) ein ganz besonderes Schmankerl überlegt. So hat sie ihren Anhängern versprochen: "Wenn ich bis zu meinem Winner-Song kommen sollte, dann werd ich den auf jeden Fall ohne Haube singen".

Seit der ersten Show trägt die 16-Jährige ihre Kopfbedeckung, welche schnell zu ihrem Markenzeichen wurde. Erst einmal lüftete sie das Geheimnis unter ihrem Hauberl und präsentierte Moderatorin Arabella Kiesbauer für ein paar wenige Sekunden ihre blauen (!) Haare. Es bleibt also spannend, ob die Zuschauer diesmal die Möglichkeit bekommen, die Mähne von Vanessa länger begutachten zu können.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
ORFArabella Kiesbauer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen