Szene

Starmania-Juror "hört auf den ersten Ton, wer was kann"

Sänger Lemo sitzt diesen Freitag in der Jury von "Starmania". Im "Heute"-Talk spricht er über sein ungewöhnliches Wochenende und seine neue Single.

Fabian J. Holzer
Teilen
Sänger Lemo (36)
Sänger Lemo (36)
Tom Wonda

In der zweiten "Finalshow" von "Starmania" werden diesen Freitag (20.15 Uhr, ORF 1) die verbliebenen zwölf Kandidaten auf zehn reduziert. Mit entscheidend dafür ist auch "Alte Seele"-Sänger Lemo. Lemo (36) über …

… seine Rolle bei "Starmania"

"Ich bin jetzt selbst kein Vocal-Coach, ich habe ja auch nie singen gelernt. Also da werde ich mich diesbezüglich eher zurückhalten. Ich schau mir einfach die Performance an und überlege mir, ob das auf einer Bühne funktionieren würde."

… die Notwendigkeit, als Juror "böse" zu sein

"Ich bin jetzt sicher nicht gemein zu den Kandidaten, das sind ja junge Leute, die in 'Starmania' große Hoffnungen setzen. Also, ich werde sie nicht auf der Bühne zerreißen, aber wenn ich etwas nicht gut finde, werde ich das natürlich auch sagen."

… klare Favoriten

"Ja, schon auf jeden Fall. Das hört man eh auf den ersten Ton, wer tatsächlich etwas kann und wo es noch mehr Arbeit bedarf …"

Diese Kandidaten bewertet Lemo am Freitag.
Diese Kandidaten bewertet Lemo am Freitag.
"Heute"

… seinen Auftritt bei "#YesWeCare" am Sonntag am Heldenplatz

"In diesem Fall finde ich es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Ob ich da im Stadion spiele oder auf dem Heldenplatz, ist mir egal. Ich glaube, es geht dort um etwas anderes als darum, sich als Musiker großartig in Szene zu setzen."

… seine neue Single "Analoge Revolution"

"Es geht darum, dass mich das Internet manchmal ziemlich nervt, weil es ist alles viel zu schnell in der Welt …"

1/28
Gehe zur Galerie
    Samira Lea Summer
    Samira Lea Summer
    ORF