Szene

Starmania-Jury: Jede Woche neuer Promi

Am 4. März startet "Starmania" wieder. Lili Paul-Roncalli und Josh sind fix in der Jury, den dritten Platz übernimmt jede Woche ein anderer Promi.

Heute Redaktion
Teilen
Akrobatin Lili Paul-Roncalli ist in der "Starmania"-Jury
Akrobatin Lili Paul-Roncalli ist in der "Starmania"-Jury
imago images/BOBO

Zirkus-Prinzessin und "Let's Dance"-Gewinnerin Lili Paul-Roncalli und Chartstürmer Josh. werden ab dem 4. März die beiden fixen Juryplätze in der 6. Staffel von "Starmania" in ORF 1 einnehmen, das war bereits bekannt. Der dritte Juryplatz wird nicht fix vergeben, den darf jede Woche ein anderer prominenter Musiker übernehmen, wobei Lemo, Marco Wanda, Tina Naderer oder Schlagerqueen Melissa Naschenweng jetzt schon feststehen. Schlager und Volksmusik sollen in der neuen Staffel ja überhaupt sehr viel stärker vertreten sein als bisher.

Die Rollenverteilung ist klar: Josh. achtet auch auf die Gesangsperformance der Teilnehmer: "Es geht mir bei den Auftritten nicht um Perfektion, sondern darum, dass sie berühren." Und Lili sucht nach der perfekten Bühnenpräsenz: "Mein Augenmerk liegt auf der Bewegung, der Ausstrahlung und der Frage, ob die Kandidaten beim Singen auch Gefühle vermitteln können."

Musiker Josh
Musiker Josh
imago images / Patrick Scheiber

Es gibt Neurungen 

Neu ist bei Starmania ab März nicht nur die Liveband, die alle "Starmaniacs" begleiten wird, sondern auch das nun vereinfachte Votingsystem, bei dem das Publikum bereits ab der ersten Sendung mitbestimmen kann: Pro Casting-Sendung darf jeder Juror einen der Kandidaten direkt in eine der sieben (!) Finalshows voten, drei Finalisten werden zusätzlich von den Zuschauern bestimmt und noch ein letzter von der gesamten Jury.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema