Szene

Stars feiern das Leben im Kunsthistorischen Museum

Heute Redaktion
Teilen

"Mein Lebensmensch hat mir versprochen, bei mir zu sein. Ich hoffe sehr, er muss nicht zuerst gehen. Und ich weiß um meine Fehler, ich werde eine große Beichte ablegen müssen." Ganz persönliche Gedanken ans Sterben, laut ausgesprochen von Christiane Hörbiger.

"Mein Lebensmensch hat mir versprochen, bei mir zu sein. Ich hoffe sehr, er muss nicht zuerst gehen. Und ich weiß um meine Fehler, ich werde eine große Beichte ablegen müssen." Ganz persönliche Gedanken ans Sterben, laut ausgesprochen von .

Gemeinsam mit neun Kollegen aus Kunst und Kultur (darunter Robert Menasse, Cornelius Obonya, Barbara Stöckl und Arnulf Rainer) leiht die Schauspielerin dem Tod ihr Gesicht – allerdings nur, um das Leben ordentlich zu feiern!

Das Fest steigt ab Dienstag in den prunkvollen Sälen der Antikensammlung im Wiener KHM, die Schau "Feiert das Leben!" in Kooperation mit der Caritas soll auf die stille Arbeit den Mobilen Hospizes aufmerksam machen. Die Masken sind nach Ende der Ausstellung (10.1.16) gegen eine freiwillige Spende zu haben.

;