Szene

Stars fordern auf Twitter Amtsenthebung von Trump

Erneut hat der US-Präsident mit einer Rede zum Terroranschlag in Charlottesville, bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist, für Wirbel gesorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trump trat am Montag in seinem New Yorker Hauptquartier vor die versammelte Presse, um noch einmal zu der Tat am Rande eines Aufmarsches von Neo-Nazis und Rassisten Stellung zu beziehen. Doch statt die Wogen zu Glätten, schaffte er es, die Sache noch schlimmer macht.

Er gab den Demonstranten, die sich den Teilnehmern des Aufmarsches in den Weg stellten, eine Mitschuld an dem Anschlag. Außerdem relativierte er die "Unite The Right"-Veranstaltung, indem er darauf hinwies, dass nicht nur Neo-Nazis und Rassisten sondern auch "sehr feine Leute" daran teilgenommen hatten.

Twitter explodierte noch während der Pressekonferenz mit Kritik an dem Auftreten des Staatsoberhauptes. Unzählige Stars machten ihrem Ärger über Trump Luft und forderten seine Amtsenthebung.

(baf)