Fussball

Wegen diesem Foto zittert England vor Corona-Ausbruch

Die EURO hat ihren ersten Coronafall. Billy Gilmour wurde bei Schottland positiv getestet. Jetzt zittert England um einen Ausbruch im eigenen Team.

Sebastian Klein
Teilen
Ben Chilwell (links) und Mason Mount (rechts) hatten mit Billy Gilmour geplaudet, der später positiv getestet wurde.
Ben Chilwell (links) und Mason Mount (rechts) hatten mit Billy Gilmour geplaudet, der später positiv getestet wurde.
imago images

0:0! Am Freitag trennten sich England und Schottland im "Battle of Britain" mit einem torlosen Remis. Die Briten geizten im zweiten Gruppenmatch mit Highlights. Die Folgen des Spiels könnten es allerdings in sich haben.

Bei den Schotten wurde Billy Gilmour bei seinem Startelf-Debüt der EM zum Spieler des Spiels gewählt. Die Freude währte für den 19-Jährigen nur kurz. Er wurde am Montag positiv auf das Coronavirus getestet und fehlt seiner Nation nun am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien. 

    Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
    Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
    GEPA

    Der erste Coronafall des Turniers versetzt auch die "Three Lions" in Alarmbereitschaft. Mit Mason Mount und Ben Chilwell mussten sich nun zwei Stars in Isolation begeben. Es handelt sich um zwei Chelsea-Mitspieler des infizierten Gilmour. Sie werden als Kontaktpersonen abgeschottet, weil sie den jungen Kollegen nach dem Abpfiff geherzt hatten.

    Teamchef Gareth Southgate sagt: "Wir wissen es nicht im Moment, aber es gibt große Zweifel. Es gibt Diskussionen und Ermittlungen im Hintergrund. Wir werden es in den nächsten zwölf Stunden herausfinden."

    Alle bisherigen Coronatests seien negativ ausgefallen. Dennoch ist unklar, ob das Duo am Dienstag gegen Tschechien eingesetzt wird.

      Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
      Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
      picutredesk
        Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
        Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
        picturedesk.com
        Mehr zum Thema
        ;