So wollen Stars Langsitzer aus dem Tierheim holen

Schauspielerin Angelika Niedetzky setzt sich sehr für Tierschutz ein.
Schauspielerin Angelika Niedetzky setzt sich sehr für Tierschutz ein.©TierQuarTier Wien
Mit der Kampagne "Purina hilft" holte der Tierfutterhersteller österreichische Stars mit den Langsitzern aus dem TierQuarTier Wien vor die Kamera.

Am 15. April findet heuer erstmals der "Purina Pet Adoption Day" statt. Unter dem Kampagnennamen "Purina hilft" schafft der Tierfutterhersteller gemeinsam mit der österreichischen Prominenz Aufmerksamkeit für die unzähligen Vierbeiner, die in unseren Tierheimen auf ein neues Zuhause warten.

Tieradoption sei neben der Qualität im Futternapf ein weiteres Ziel für Purina PetCare Österreich. Partnerschaften mit 43 Organisationen sollen den Vierbeinern aus dem Tierschutz möglichst schnell zu einem neuen Zuhause verhelfen. Der "Purina Pet Adoption Day" soll aufzeigen, dass jeder der Fellnasen eine zweite Chance verdient hat und kann hier auch auf die prominente Unterstützung in Österreich zählen. Wer mitgemacht hat, seht ihr in unserer Bildergalerie:

Im Rampenlicht stehen dabei vor allem die älteren Bewohner des Tierheims, welche Schauspielerin Angelika Niedetzky besonders am Herzen liegen: „Beim Fotoshooting für den Purina Pet Adoption Day habe ich mir die älteste Hündin, Cindy, ausgesucht. Denn gerade die tierischen Senioren haben es verdient, ihren Lebensabend noch in einem schönen Zuhause verbringen zu dürfen.“

Alleine im TierQuarTier Wien warten aktuell etwa 100 Hunde, 80 Katzen und 120 Kleintiere auf eine neue Familie und eine zweite Chance. Thomas Benda, Betriebsleiter im TierQuarTier Wien freut sich über die prominente Unterstützung: „Ich bedanke mich bei Purina und allen Schutzengeln, die heute Fotos mit unseren Fellnasen gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass die Hunde und Katzen schon bald ein neues, liebevolles Zuhause finden werden.“

So kannst auch du mitmachen:

Einfach ein Bild mit deinem Haustier auf den Sozialen-Medien posten und den Hashtag #purinahilft darunter setzen. Für jeden Post, Like, Share oder Kommentar bis 31.08.2021 spendet Purina eine Futterportion an ein österreichisches Tierheim.

Weitere Informationen zur Kampagne und zu den Teilnahmebedingungen unter: promotions.purina.at/purinahilft

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
TierschutzTierQuarTier WienAdoptionTiereHaustiereÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen