Haustiere

So wollen Stars Langsitzer aus dem Tierheim holen

Mit der Kampagne "Purina hilft" holte der Tierfutterhersteller österreichische Stars mit den Langsitzern aus dem TierQuarTier Wien vor die Kamera.

Christine Kaltenecker
Teilen
Schauspielerin Angelika Niedetzky setzt sich sehr für Tierschutz ein.
Schauspielerin Angelika Niedetzky setzt sich sehr für Tierschutz ein.
©TierQuarTier Wien

Am 15. April findet heuer erstmals der "Purina Pet Adoption Day" statt. Unter dem Kampagnennamen "Purina hilft" schafft der Tierfutterhersteller gemeinsam mit der österreichischen Prominenz Aufmerksamkeit für die unzähligen Vierbeiner, die in unseren Tierheimen auf ein neues Zuhause warten.

Tieradoption sei neben der Qualität im Futternapf ein weiteres Ziel für Purina PetCare Österreich. Partnerschaften mit 43 Organisationen sollen den Vierbeinern aus dem Tierschutz möglichst schnell zu einem neuen Zuhause verhelfen. Der "Purina Pet Adoption Day" soll aufzeigen, dass jeder der Fellnasen eine zweite Chance verdient hat und kann hier auch auf die prominente Unterstützung in Österreich zählen. Wer mitgemacht hat, seht ihr in unserer Bildergalerie:

1/5
Gehe zur Galerie
    Moderator Andreas Schmid mit dem Cockerspaniel "Jacky".
    Moderator Andreas Schmid mit dem Cockerspaniel "Jacky".
    ©TierQuarTier Wien

    Im Rampenlicht stehen dabei vor allem die älteren Bewohner des Tierheims, welche Schauspielerin Angelika Niedetzky besonders am Herzen liegen: „Beim Fotoshooting für den Purina Pet Adoption Day habe ich mir die älteste Hündin, Cindy, ausgesucht. Denn gerade die tierischen Senioren haben es verdient, ihren Lebensabend noch in einem schönen Zuhause verbringen zu dürfen.“

    Alleine im TierQuarTier Wien warten aktuell etwa 100 Hunde, 80 Katzen und 120 Kleintiere auf eine neue Familie und eine zweite Chance. Thomas Benda, Betriebsleiter im TierQuarTier Wien freut sich über die prominente Unterstützung: „Ich bedanke mich bei Purina und allen Schutzengeln, die heute Fotos mit unseren Fellnasen gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass die Hunde und Katzen schon bald ein neues, liebevolles Zuhause finden werden.“

    So kannst auch du mitmachen:

    Einfach ein Bild mit deinem Haustier auf den Sozialen-Medien posten und den Hashtag #purinahilft darunter setzen. Für jeden Post, Like, Share oder Kommentar bis 31.08.2021 spendet Purina eine Futterportion an ein österreichisches Tierheim.

    Weitere Informationen zur Kampagne und zu den Teilnahmebedingungen unter: promotions.purina.at/purinahilft

    1/254
    Gehe zur Galerie
      <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
      KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
      TierQuarTier Wien