Szene

Stars zollen Udo Jürgens auf Cover-Album Tribut

Heute Redaktion
Teilen

Udo Jürgens feiert seinen 80. Geburtstag. Während die einen dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, im Bademantel auf der Wiener Ringstraße zu flanieren, so erweisen zahlreiche Stars der deutschsprachigen Musikszene dem Entertainer mit einem Cover-Album die gebührende Ehre. "Mitten im Leben" heißt das etwas andere "Best of"-Album und erscheint am 17. Oktober.

, so erweisen zahlreiche Stars der deutschsprachigen Musikszene dem erfolgreichen Entertainer mit einem Cover-Album die gebührende Ehre. "Mitten im Leben" heißt das etwas andere "Best of"-Album und erscheint am 17. Oktober.

Unter den musikalischen Gratulanten, die dem Liedgut von Udo Jürgens ihren eigenen Stempel aufdrücken, befinden sich unter anderem Christina Stürmer ("Griechischer Wein"), Tim Bendzko ("Verloren in mir"), Helene Fischer ("Merci Cherie") und mit Chris de Burgh ("Mit 66 Jahren"), Jamie Cullum ("If I Never Sing Another Song") und Lang Lang ("Vielen Dank für die Blumen") auch international bekannte Stars.

Das Album "Mitten im Leben" wird am 17. Oktober erschienen. Einen Tag später strahlen die gleichnahmige Geburtstags-Gala aus.

Trotz seiner mittlerweile 80 Jahre ist Udo Jürgens allerdings noch lange nicht reif für den Ruhestand. Anfang Dezember zieht es ihn wieder auf die Bühne. An insgesamt sieben Abenden wird er seine Fans in mit seinen Evergreens beglücken.

Testen Sie im großen !