Szene

Start der Action-Thriller-Serie "Chosen"

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Thriller-Serie "Chosen" feiert am Freitag, den 9. Oktober um 22.25 Uhr bei RTL II ihre Free-TV-Premiere: In der Serie wird der "Gilmore Girls"-Star Milo Ventimiglia zum skrupellosen Mörder.

Die US-amerikanische Thriller-Serie "Chosen" feiert am Freitag, den 9. Oktober um 22.25 Uhr bei RTL II ihre Free-TV-Premiere: In der Serie wird der zum skrupellosen Mörder.

In der actionreichen Thriller-Serie geht es um den gesetzestreuen Anwalt Ian Mitchell, der von  "Heroes"-Star Milo Ventimiglia  verkörpert wird. Das Leben des frisch geschiedenen Familienvaters gerät aus den Fugen, als er unfreiwillig Teil eines Spiels um Leben und Tod wird.

Ian Mitchell ist Anwalt aus Leidenschaft und geht voll in seinem Beruf auf. Zu Hause ist der frisch geschiedene Strafverteidiger ein liebevoller Familienvater, der seine Tochter über alles liebt. Als Ian eines Morgens das Haus verlässt und eine ominöse Holzbox vor seiner Tür findet, gerät sein Leben aus den Fugen: In der Box befindet sich die Aufforderung, einen - dem Anwalt völlig unbekannten - Mann binnen 72 Stunden zu erschießen.

Was Ian Mitchell zunächst nicht weiß: Er ist nicht der einzige Adressat einer solchen Box. Eine skrupellose Organisation namens "Die Wächter" hat ihn und weitere Menschen als Spielfiguren eines tödlichen und grausamen Spiels auserkoren. Die Organisation versteht keinen Spaß und entführt kurzerhand Ians Tochter als zusätzliches Druckmittel, als der Familienvater ihrer mörderischen Aufforderung nicht nachkommt

RTL II lädt zum Binge-Watching

"Chosen" ist eine für den amerikanischen Streamingdienst "Crackle" entwickelte Serie. In Amerika läuft 2016 bereits die vierte Staffel an. Hierzulande zeigt RTL II nun als erster deutschsprachiger Sender die Action-Serie im FreeTV - und zwar gleich die komplette erste Staffel auf einmal: In der Nacht von 9. auf den 10. Oktober werden alle sechs etwa 30-minütigen Episoden der ersten Staffel am Stück ausgestrahlt.

;