Österreich

Start der NEOS Wahltour: Auf ein Wort mit Indra

Heute Redaktion
Teilen
Die Neos starten in den Wahlkampf: Edith Kollermann, Listenerste Indra Collini und Helmut Hofer-Gruber (v.li.)
Die Neos starten in den Wahlkampf: Edith Kollermann, Listenerste Indra Collini und Helmut Hofer-Gruber (v.li.)
Bild: Neos

In ihren ersten Landtagswahlkampf starten die NEOS Niederösterreich: Spitzenkandidatin Indra Collini will das alte, verkrustete Machtsystem aufbrechen.

Unter dem Motto „Bewegung für Niederösterreich" wollen die Pinken eine Alternative zu den alteingesessenen Parteien sein. Gestern fand der Wahlkampfauftakt in der Stadtgalerie Mödling mit NEOS-Vorsitzenden Matthias Strolz, dem niederösterreichischen Nationalratsabgeordneten Niki Scherak und Douglas Hoyos statt.

„Es freut mich, dass wir auch bei dieser Veranstaltung zeigen können, dass NEOS auf allen Ebenen der politischen Arbeit angekommen ist", betont die pinke Spitzenkandidatin Indra Collini, die gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Gemeinden und dem Nationalratsklub.

Freiheit und Enkelfitness

Collini wird ab heute bis zur Wahl in ganz Niederösterreich unterwegs sein. Bei 20 Stopps im Land wird Indra Collini mit Bürger darüber sprechen, was für sie Freiheit und Enkelfitness bedeuten und wo sie den größten Bedarf an einer starken Opposition und Kontrolle sehen. "Leider ist es bei uns im Land oft wichtiger wen man kennt, als was man kann. Das werden wir ändern", ist Collini überzeugt.

Der Landes-Chefin auf die Finger schauen

Bei der Tour wird sie von regionalen Kandidaten und NEOS Gemeinderäten genauso unterstützt wie von den pinken Nationalratsabgeordneten. „Uns geht es darum, dass jeder und jede die Freiheit hat, sich aus eigener Kraft etwas zu schaffen. Deswegen wollen wir nachhaltige Politik in Niederösterreich etablieren. Das heißt für uns, im Sinne der nächsten Generation, die Steuergeldverschwendung in Niederösterreich zu beenden." Außerdem wolle man als Kontrollkraft „der Landeshauptfrau auf die Finger schauen, ob sie auch hält was sie heute verspricht", so die pinke Spitzenkandidatin.

NEOS Tour "Auf ein Wort mit Indra":

10.1.2018 16:30-17:30
Stadtplatz 12, 3400 Klosterneuburg

12.1.2018 18:30-19:30
Mit Beate Meinl-Reisinger
Pizzeria La Passerella, Gerasdorf, Kapellerfelderstraße 63,
2201 Gerasdorf

13.1.2018 9:30-12:00
Hauptplatz 13
3430 Tulln an der Donau

(hot)

;