Szene

Start für neue ORF-Serie "Vorstadtweiber"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg

"Desperate Housewives" im Wiener Stil: In der ORF-Produktion "Vorstadtweiber" kämpfen die fünf Frauen Maria, Waltraud, Caroline, Nicoletta und Sabine gegen ihre Existenzängste, plaudern über teure Kleider und haben eine Menge Sex. Die Serie startet am Montag, 12. Jänner, um 20.15 Uhr auf ORF eins.

kämpfen die fünf Frauen Maria, Waltraud, Caroline, Nicoletta und Sabine gegen ihre Existenzängste, plaudern über teure Kleider und haben eine Menge Sex. Die Serie startet am Montag, 12. Jänner, um 20.15 Uhr auf ORFeins.

In den Hauptrollen der von Sabine Derflinger und Harald Sicheritz inszenierten Serie "Vorstadtweiber" sind Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Martina Ebm, Nina Proll und Adina Vetter zu sehen.

Neben den fünf Hauptdarstellerinnen hält der Cast auch Simon Schwarz, Jürgen Maurer oder Bernhard Schir bereit, die als Ehemänner vor allem mit ihren Skurrilitäten punkten können. Auch was Geheimnisse betrifft, stehen sie ihren Frauen in nichts nach.

Darum geht's:

Als Sabine Herold () Panik zu schieben. Sabine wurde das Kleingedruckte in ihrem Ehevertrag zum Verhängnis. Ihr (Ex-)Gatte muss ihr keinen Cent zahlen, nachdem er sie vor die Tür gesetzt hat.

Die "Vorstadtweiber" schmieden daher einen Plan, sich für den Fall der Fälle abzusichern. Das Timing könnte nicht besser sein. Ihre Ehemänner (), allesamt Geschäftsmänner, basteln gerade an einem gemeinsamen, nicht ganz legalen Deal. Die Damen nutzen diese Gelegenheit schamlos aus.