Szene

Start-Up-Show "2 Minuten 2 Mio" wieder im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gerry Frank Photography

Ab Donnerstag, 19. Februar, geht es donnerstags bei Puls4 um viel Geld, wenn Jungunternehmer in der Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen" wieder um Investments kämpfen.

Ab Donnerstag, 19. Februar, geht es donnerstags bei Puls4 um viel Geld, wenn Jungunternehmer in der Start-Up-Show wieder um Investments kämpfen.

, der Reiseveranstalter Tourradar oder das Optimierungsunternehmen LineMetrics. Jetzt geht die Sendung in eine zweite Runde.

Das sind die neuen Investoren:

- Hans Peter Haselsteiner: Bau-Tycoon und Magnat der österreichischen Wirtschaftselite

- Leo Hillinger: Österreichs bekanntester Winzer und Selfmade-Millionär

- Marie-Helene Ametsreiter: Die Business-Lady investiert für den Beteiligungsfonds "SpeedInvest"

- Michael Altrichter: Österreichs "Business Angel of the Year 2014" ist wieder dabei

- Heinrich Prokop: Der größte Müsliriegelproduzent Europas möchte nach dem holländischen Markt auch den österreichischen Start-Up-Markt erobern

- Daniel Zech: Er investiert für SevenVentures Austria - dem Beteiligungsarm der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe - und verhandelt TV-Werbezeiten gegen Firmenanteile

 
Im Zuge der Sendung haben insgesamt zwölf KandidatInnen die Chance, von einem Mentor zu lernen und mit dessen Hilfe die eigene Idee zu einem erfolgreichen Geschäft zu machen. Welche Idee gewinnt, entscheidet eine 12-köpfige Jury, die den österreichischen Markt repräsentiert. Aus jeder Sendung geht ein Sieger hervor, der u.a. einen Fixstartplatz bei "2 Minuten 2 Millionen-Die PULS 4 Start-Up-Show" erhält.