Österreich

Start-Ups aus OÖ rittern im TV ums große Geld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Puls4/Gerry Frank

Aus dem eigenen Wasser einen geschmackvollen Drink machen, originelle T-Shirts mit Motiven aus aller Welt. In der TV-Show "2 Minuten 2 Millionen - Die Puls4 Start-Up-Show" versuchen zwei Unternehmen aus OÖ, die Investoren von ihren Ideen zu überzeugen. Ob es funktioniert, ist am Dienstag auf Puls4 zur Primetime zu sehen.

Aus dem eigenen Wasser einen geschmackvollen Drink machen, originelle T-Shirts mit Motiven aus aller Welt. In der TV-Show "2 Minuten 2 Millionen - Die Puls4 Start-Up-Show" versuchen zwei Unternehmen aus OÖ, die Investoren von ihren Ideen zu überzeugen. Ob es funktioniert, ist am Dienstag auf Puls4 zur Primetime zu sehen.
Das Prinzip der Show ist einfach: Innerhalb von zwei Minuten können die Kandidaten einer hochkarätigen Jury (z.B. Unternehmer Hans-Peter Haselsteiner oder Wein-Guru Leo Hillinger) ihre Geschäftsidee vorstellen. Am Dienstag, 14. Februar, startet die neue Staffel. In elf Folgen stellen 60 Jungunternehmer ihr Business vor. Aus OÖ sind gleich bei der ersten Folge zwei Oberösterreicher dabei.

Neuer Drink

Aus Kremsmünster kommt die Idee zu "Nuapua". Petra Haudum (Marketing und Vertrieb) und Gerhard Fuchs (Design und Produkt) haben ein neuartiges Trinksystem erfunden, mit dem man normales Wasser mit Geschmack versehen kann. Völlig natürlich und ohne Zusatzstoffe.

T-Shirts aus aller Welt

Daniel Simader aus Walding reist gerne um die Welt. Nun hat er sein Hobby zum Beruf gemacht, das Start-Up "Simsis Circus" gegründet. Er sucht auf seinen Reisen Frauen oder Männer, die das Land repräsentieren, organisiert ein Fotoshooting und druckt die Bilder dann auf Shirts. Viele Shops haben seine Designs bereits ins Sortiment aufgenommen, Simader betreibt auch erfolgreich seinen eigenen Online-Shop. 

Nun hoffen beide Unternehmen, dass sie mit dem Geld aus der Show ihre Produkte weiterentwickeln können. Ob’s funktioniert, können die Zuschauer am Dienstagabend sehen. 

 

;