Startdatum enthüllt: "Avatar 2" folgt im Dezember 2018

Bild: Lucy Nicholson / Reuters
Gute Neuigkeiten für "Avatar"-Fans: Erst kürzlich erklärte James Cameron, dass der erste Film der Start zu einem großen Franchise gewesen sei und er noch Fortsetzungen plane. Die vier Nachfolger sollen laut seinen Aussagen an einem Stück gedreht werden und "20th Century Fox" gab nun auch das Startdatum des ersten Nachfolgers bekannt.
Gute Neuigkeiten für "Avatar"-Fans: Erst kürzlich erklärte James Cameron, dass gewesen sei und er noch Fortsetzungen plane. Die vier Nachfolger sollen laut seinen Aussagen an einem Stück gedreht werden und "20th Century Fox" gab nun auch das Startdatum des ersten Nachfolgers bekannt.

In den USA kommt der nächste "Avatar"-Film am 21. Dezember 2018 in die Kinos, hierzulande wird die Fortsetzung wohl zeitnah anlaufen.

Regisseur erklärte zuletzt, dass keine einfache Aufgabe vor ihm läge, vor allem, weil zum selben Zeitpunkt auch Neues vom "Star Wars"-Universum zu erwarten ist: "Ursprünglich wollte ich die Teile jedes Jahr veröffentlichen, aber wir haben das geändert. Und sei es nur aus dem Grund, dass ich mit meinen Filmen nicht am gleichen Tag wie die 'Star Wars'-Fortsetzungen starten will. Das wäre ihnen gegenüber nicht fair. [lacht] Nein, das ist nur eine gute Geschäftsentscheidung. Ich will kein Kopf-an-Kopf-Rennen mit 'Star Wars' führen, das wäre dumm."

Cameron spielt auf das an, das ebenfalls 2018 in die Kinos kommen wird. Der dritte "Avatar"-Teil soll 2020 folgen, Teil vier 2022 und der letzte und fünfte Teil 2023.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen