Szene

Startet eine Live-Action "Star Wars"-Serie auf ABC?

Heute Redaktion
Teilen

"Rogue One: A Star Wars Story" startet im Dezember 2016 in den Kinos, "Star Wars Episode VIII" zwölf Monate später. Das "Krieg der Sterne"-Universum könnte demnächst aber auch im Fernsehen ausgebaut werden. ABC verhandelt mit Lucasfilm über eine mögliche Serie.

zwölf Monate später. Das "Krieg der Sterne"-Universum könnte demnächst aber auch im Fernsehen ausgebaut werden. ABC verhandelt mit Lucasfilm über eine mögliche Serie. 

Eine animierte "Star Wars"-Serie gibt es bereits, bald könnte ein Live-Action-Format folgen. "Als Fan würde ich es absolut toll finden [zu einer 'Star Wars'-Serie] ja zu sagen", verkündete Channing Dungey, Präsident von ABC Entertainment, während der TCA-Presse-Tour am 4. August.

"Wir haben Gespräche geführt und wir werden auch weiterhin Gespräche mit Lucasfilm führen", so Dungey, "Es wäre wundervoll, die Franchise zu erweitern."

ABC und Lucasfilm gehören beide zum Mutterkonzern Disney. Sollte eine Live-Action-"Star Wars"-Serie zustande kommen, wäre ABC daher die logische Senderwahl. Die mögliche Handlung der Serie steht derzeit freilich noch in den Sternen.

 

;