Neues Standbein

Startet Thomas Brezina jetzt eine Gesangskarriere?

Über 600 Bücher hat der Erfolgsautor Thomas Brezina in seiner über 30-jährigen Karriere mittlerweile geschrieben. Am Donnerstag gibt er ein Konzert.

Heute Entertainment
Startet Thomas Brezina jetzt eine Gesangskarriere?
Thomas Brezina hat das Buch "Bibel in Reimen" geschrieben.
picturedesk, joppy

Natürlich, wenn der Name Thomas Brezina (61) fällt, hat nicht nur jedes Kind eine ganz genaue Vorstellung des erfolgreichen Schriftstellers: Tom Turbo, Knickerbocke-Bande und Co haben Millionen von Jugendlichen und Kindern begleitet. Doch auf seinem Erfolg hat sich der 61-Jährige nie ausgeruht, mittlerweile hat er über 600 Bücher verfasst.

Thomas Brezina als Kind

1/2
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Der kleine Junge auf dem Foto ist heute bekannter Buchautor.
    Erkannt? Der kleine Junge auf dem Foto ist heute bekannter Buchautor.
    Instagram/thomasbrezina

    Uraufführung im Stephansdom

    Darunter auch den Bestseller "Die Bibel in Reimen", damit hat der Autor aber jetzt etwas ganz Besonderes vor. Am 16. Mai wird er um 19.30 Uhr im Wiener Stephansdom eine Uraufführung bieten - denn das Buch hat er gemeinsam mit dem Musical-Spezialisten Reinhold Hoffmann vertont.

    Ich habe in meinem Leben 300 Songtexte geschrieben
    Thomas Brezina
    im Gespräch mit "Heute"

    "Ich habe in meinem Leben ungefähr 300 Songtexte geschrieben sowie mehrere Musicals", so Thomas Brezina im Gespräch mit "Heute". Zehn Lieder sind aus "Die Bibel in Reimen" nun entstanden, die bei der Uraufführung im Stephansom eine Band, ein Streichquartett, ein Chor mit hundert Kindern sowie zwei Solisten performen.

    Ob Brezina da selbst auch singen wird? "Ich singe nicht mit, ich bin der Erzähler", klärt Brezina auf, "Ich bin bei diesem Konzert als Erzähler tätig, zwischen den Liedern, aber auch in einigen Liedern." Auf eine Gesangskarriere verzichtet der Schriftsteller also: "Ich kann einfach nicht singen, demnach überlasse ich das den Leuten, die es können."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/176
    Gehe zur Galerie
      Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
      Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
      Instagram/vanessa.mai

      Auf den Punkt gebracht

      • Der erfolgreiche Autor Thomas Brezina wird am 16 Mai im Wiener Stephansdom eine Uraufführung seines Buches "Die Bibel in Reimen" präsentieren, das er gemeinsam mit dem Musical-Spezialisten Reinhold Hoffmann vertont hat
      • Bei dem Konzert wird er als Erzähler auftreten, während eine Band, ein Streichquartett, ein Chor mit hundert Kindern und zwei Solisten die zehn entstandenen Lieder performen
      • Brezina selbst wird jedoch nicht singen, da er zugibt, dass er nicht singen kann und dies den Profis überlassen möchte
      red
      Akt.