Wirtschaft

Startmesse - Das große Lehrlingsevent

Die größte überregionale Lehrlingsmesse gastiert von 12. bis 14. Oktober in der Halle D der Messe Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Die Startmesse will zwischen Lehrlingen und Betrieben vermitteln. Garantiert wird das durch ein interaktives Erlebnismesse- Konzept. Die Unternehmen haben eine einmalige Chance, auf ihre junge Zielgruppe zuzugehen und sich punktgenau vorzustellen. Denn auf der Startmesse versammeln sich viele potienzielle Kandidaten an der Schwelle zur Berufswelt: der ideale Platz für Firmen, um bei den Besuchern nachhaltige Eindrücke für die anstehende Berufsplanung hinterlassen zu können.

Berufsausbildung oder doch weiter in die Schule gehen?

Bei der Beantwortung dieser Frage möchte das Team der Startmesse helfen. Mit einem gesammelten Auftritt von Lehrbetrieben, Branchenvertretern und Infostellen aus Österreich sind die geeigneten Ansprechpartner drei Tage lang direkt vor Ort.

Beraten wird täglich zwischen 9 und 15 Uhr!

Die Startmesse ist ein Pflichttermin für alle 14- bis 21-Jährigen mit Interesse an einer Lehrstelle. Zwischen 9 und 15 Uhr stehen die Ansprechpartner von 38 Unternehmen und Institutionen Rede und Antwort. Der Eintritt in die Messehalle ist frei!

Teilnehmer - Diese Firmen und Institutionen sind dabei:

Ankerbrot, Austrian Power Grid, Bauakademie Ost, BAWAG P.S.K., Bundesinnung Bau & Fachverband der Bauindustrie, Bundessozialamt,Business Stimmanalyse, Dachser Austria, DB Schenker, Der Standard, Delka Austria, Dunapack Mosburger, DuPont Austria,Fachverband der Nahrungsu. Genussmittelindustrie,Fahrschule Rainer, Fonds Soziales Wien, Hair Fair, Intercoiffeur Strassl, Josef POLEHNIA, Jugend am Werk, Jugendinfo Niederösterreich, KBA Mödling,Kurier,Mayr-Melnhof,Müller Drogeriemarkt,OMV,ÖBB,Österreichisches Bundesheer, Quester Baustoffhandel, Salamander Austria, Samariterbund,Schulverein der Papierverarbeitenden Industrie Österreichs, Siegfried Marcus Berufsschule, Simacek, SCA Packaging Austria, T-Mobile, Verband Österr. Stuckateur- und Trockenausbauunternehmungen, Verein Wiener Jugendzentren, wienXtra.