Szene

Startschuss für Kristina Sprengers Showdown

Heute Redaktion
Teilen

Nach 13 Jahren und 13 Staffeln tritt "Soko Kitzbühel"-Kommissarin Kristina Sprenger ihre allerletzten Dienst(t)age an - der Startschuss für den dreiteiligen Showdown fällt am Dienstag, den 11. März, um 20.15 Uhr in ORF eins (Finale am 18. März um 20.15 und 21.05 Uhr).

Nach 13 Jahren und 13 Staffeln tritt (Finale am 18. März um 20.15 und 21.05 Uhr).

er zieht auch ungeahnte Folgen nach sich:

Eine junge Frau liegt tot auf ihrem Bett. Was zunächst aussieht wie die fatale Folge eines Liebesspiels, stellt sich als perfider Mord heraus. Die Tote ist PR-Expertin Eva Winger, die für die alteingesessene Tiroler Firma Traubach gearbeitet hat. Ihr Bruder Thomas (Michael Steinocher) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Erst vor kurzem hat er eine Haftstrafe abgebüßt.

Natürlich interessieren sich Karin (Kristina Sprenger) und Lukas (Jakob Seeböck) sofort für ihn. Aber nicht nur sie, sondern auch Chefinspektor Felix Stadler (Thomas Unger) vom LKA Innsbruck wird hellhörig. Porträts der Toten führen zum Kunstfotografen Paul Corelli (Johannes Krisch).

Karin findet heraus, dass er vor Jahren mit ähnlich gelagerten Frauenmorden in Verbindung gebracht worden ist. Währenddessen stößt Lukas auf ein dunkles Geheimnis in der Familienchronik der Traubachs. Da werden Karin und Lukas zum Haus der Toten gerufen, in das eingebrochen wurde. Die Jagd nach dem Verdächtigen verändert das Leben der Ermittler radikal....

ausgestrahlt.