Szene

Startschuss für neue Serie "The Young Pope"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

Am heutigen 21. Oktober startet Sky mit der brandneuen Serie "The Young Pope" durch. Jude Law schlüpft dafür in die Rolle des jungen Papst Pius XIII.

Am heutigen 21. Oktober startet Sky mit der durch. Jude Law schlüpft dafür in die Rolle des jungen Papst Pius XIII. 

verkörpert Lenny Belardo aka Pius XIII, den ersten amerikanischen Papst.

Der neue, viel jüngere Würdenträger muss sich einigen Herausforderungen stellen: Einerseits dem Gerede darüber, seine Berufung sei nur ein ausgeklügelter Mediencoup, andererseits dem inneren Kampf zwischen der Verantwortung als Oberhaupt der katholischen Kirche und dem Elend eines einfachen Mannes, den das Schicksal dazu ausersehen hat, Papst zu werden. Während er lernen muss, mit diesen Verantwortungen umzugehen, hat er schon eine genaue Vision von dem, was er erreichen will: eine Revolution.

Zum hochklassigen Cast der zehnteiligen Serie gehört auch , die als Nonne zu sehen sein wird. In weiteren Rollen sind Silvio Orlando, Scott Shepherd, Cécile de France, Javier Cámara, Ludivine Sagnier, Toni Bertorelli und James Cromwell zu sehen.

.